Mittwoch, 3. September 2014

Liebster Award #2

Hallo, liebe Leser!

Ich wurde nun zum 2. Mal zum Liebsten Award nominiert, diesmal von der lieben Caro von http://bluebellbeautyblog.blogspot.de/ :)



Die Regeln
  • Die Person verlinken, die dich nominiert hat
  • 11 andere Blogger nominieren mit weniger als 200 Followern
  • Stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten
  • Du kannst die Person, die dich nominiert hat nicht nominieren
  • Die Nominierten müssen informiert werden
  • Stelle den Nominierten einen Link zu deinem Post bereit für mehr Informationen
  • Du musst alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden
Caro´s Fragen:
1. Hast du schon mal daran gedacht das bloggen wieder sein zu lassen? Wenn ja, warum?
Ja! Ich habe bereits in 2007 angefangen zu bloggen und seitdem sehr viele Blogs angefangen und wieder gelöscht. Ich hatte Blogs über den Alltag - auf englisch, deutsch und russisch, Musikblogs und Beautyblogs wie diesen. Die Gründe der Löschung waren immer unterschiedlich - manche Inhalte der privateren Blogs taten mir nicht gut, manche Blogs waren einfach nur schlecht geschrieben oder die Plattform gefiel mir nicht und bei den Musikblogs löste man mit jedem Post einen riesigen Streit der Fangirls aus. Das Bloggen kostete mich damals aber auch sehr viel Zeit, so viel, dass mir die Schule immer unwichtiger wurde. Aber egal wie anstregend es war - ich kam immer zurück zum Bloggen, weil es mir einfach Spaß macht zu schreiben :)
2. Hast du einen Online-Shop Geheimtipp?
Puh... momentan ist es der Haarfarben24-Shop auf Amazon *klick*
3. Du bekommst 100 EUR und sollst diese in Kosmetik investieren. Was kaufst du?
Hmmm... ich würde zu Kiko fahren und meine 100€ da ausgeben, weil alle von der Marke schwärmen und ich sie auch mal ausgiebig testen möchte.
4. Wie wichtig ist dir Gesichtspflege?
Ziemlich wichtig, da ich sehr trockene und sensinble Haut habe. Ich pflege und reinige mein Gesicht täglich und benutze zusätzlich eine feuchtigkeitsspendende BB Cream.
5. Du machst Fotos für deinen Blog, dauert es eher Minuten oder Stunden?
Minuten! Hätte ich eine Fotokamera, die tolle Fotos macht, wäre es definitiv anders. Meine Fotos mache ich immer mit meinem Handy oder mit meiner alten Digitalkamera. Ich denke bei einer besseren Qualität wäre ich pingeliger und würde zu meiner Kamera sagen "du kannst es doch besser", aber mit dem was ich habe, kann ich nicht wirklich mehr aus den Fotos rausholen :D
6. Was darf in deiner Kosmetiktasche für unterwegs auf keinen Fall fehlen?
Lipgloss! Pflege und das kleine Extra in einem :)
7. Was ist deine liebste Nagellack-Farbe?
Dirty Berry von Catrice, gibt es leider nicht mehr (Review hier)
8. Passt du dein Make-up der Jahreszeit an?
Nein, ich habe mein Alltags-Make-Up und bin eher spontan was Veränderungen angeht.
9. Gibst du mehr Geld für Pflege und Kosmetik aus seidem du bloggst?
Als ich jünger war wurde ich stark von Guru-Videos auf Youtube beeinflußt und zum Kauf animiert. Heute schaue ich mir ein Produkt an, achte auf den Preis, tippe den Namen + "blogspot review" bei Google ein und habe mein "ja" oder "nein" in Form von einem Blogspot-Post. Durch eine kurze Recherche kann man einen Fehlkauf meiden und das Bloggen hilft mir eher dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen als den Kaufwunsch zu steigern.
10. Glaubst du, man kann über's bloggen gute Freunde kennen lernen?
Auf jeden Fall! In 2007 habe ich eine wundervolle Person kennengelernt, in 2011 haben wir uns dann endlich getroffen. Erst haben wir fleißig unsere Beiträge kommentiert und etwas später, bei einem Chat, herausgefunden, dass wir aus der gleichen Stadt kommen :)
11. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?
Den Herbst! Ich mag die Kälte, den Wind, den Regen, kuschelige Kleidung, das Rascheln der Blätter unter den Füßen.. Finde es einfach schön! :)

Meine Fragen:
1. Achtest du auf Tierversuche bei Produkten?
2. Welche Drogerie-Foundation (oder falls du keine verwendest - welches Puder) würdest du jedem empfehlen?
3. Nenne deine allerliebste App.
4. Willst du manchmal etwas verrücktes mit deinen Haaren anstellen? (eine andere Farbe, Schnitt, Dreads etc)
5. Eine kleine Empfehlung aus der Drogerie? (Catrice, Essence etc)
6. Kaffee oder Tee?
7. Wasserfeste Wimperntusche oder lieber normale?
8. Was isst du zum Frühstück?
9. Nenne deinen momentanen Duftfavorit. (EdP, EdT, Bodyspray etc)
10. Kannst du besser kochen oder backen?
11. Was bestellst du am häufigsten Online?

Ich muss sagen, dass dieser TAG mir immer sehr schwer fällt, weil ich mir (als ziemlich ideenloser Mensch) viele Fragen ausdenken muss und mehrere Blogger finden muss, die noch keine 200 Follower haben. Puh. Ich tagge bzw nominiere:

1. Denise von http://fraeuleinpompidou.blogspot.de/
2. Mimi und Lulu von http://style-of-our-lives.blogspot.de/
3. Kerstin und Nina von http://30rockt.blogspot.de/
4. Marie von http://ourlittlebeautyworld.blogspot.de/
5. Katharina von http://lacksuse.blogspot.de/
6. Teresa von http://famousfortrouble.blogspot.de/
7. Sarah von http://sometimesdreamsbecometrue.blogspot.de/
8. Laura von http://theloop-lauraschreibt.blogspot.de/
9. Eine weitere Denise von http://denise-beauty-blog.blogspot.de/
10. http://penguinlacquer.blogspot.de/
11. Vivie von http://letusbeforeveryoung.blogspot.de/


Viel Spaß! :D

<3 Kitty 

Kommentare:

  1. Danke für deine Nominierung! ^o^
    <3, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Bitte bitte! Freue mich schon auf all die Antworten :)

      Löschen
  3. Danke für den Award :) jedoch wurde ich schon mal nominiert, weswegen ich die Fragen nicht beantworten werde. Ich hoffe, du verstehst das ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, die Fragen sind aber jedes Mal anders? :D

      <3 Kitty

      Löschen
  4. Danke für die Nominierung :)
    http://denise-beauty-blog.blogspot.co.at/2014/09/liebster-award-ii.html
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, vielen lieben Dank dass du dabei an mich gedacht hast :)

    Habs heute endlich mal geschafft, meinen Blogpost zu veröffentlichen:

    http://penguinlacquer.blogspot.de/2014/09/liebster-blog-award-im-viererpack-von.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

 

Template by BloggerCandy.com