Freitag, 22. August 2014

Erster Eindruck: Catrice Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara Waterproof

Hallo, Schönheiten!

Heute möchte ich euch meine ersten Eindrücke bezüglich der neuen Mascara von Catrice (der, meiner Meinung nach, übertrieben lange Name wurde ja bereits oben erwähnt) vorstellen :)

Die Mascara gibt es schon länger, die wasserfeste Ausführung ist jedoch erst seit kurzem auf dem Markt. Der Preis der "normalen" Mascara in "black" oder "ultra black" beträgt 4,49€, der der wasserfesten Variente liegt bei 4,79€.

Information auf der Catrice Website: "Multiplikation wie im Lehrbuch: Die Ultimate Lash Multimizer Mascara sorgt für dramatisches Volumen und perfekte Definition. Ganz ohne Verklumpen. Ihr Geheimnis ist das große Elastomerbürstchen. Dieses nimmt die Textur besonders gleichmäßig auf und separiert dabei die Wimpern professionell. Das Ergebnis: ein präziser Auftrag für Volumen mit Multiplikationseffekt. Auch erhältlich in black und ultra black."

Das Design der Mascara ist sehr schlicht gehalten und sieht so aus: 


Das Bürstchen ist aus Gummi und erinnert mich stark an eine Max Factor Wimperntusche, die ich vor sehr vielen Jahren benutzt habe. Zwischen Max Factor und Catrice liegen natürlich Welten, das positive an Catrice jedoch: der Preis von unter 5€ ist bei Weitem erschwinglicher als die 13€ für die Max Factor Version. Dazu kommen noch Tierversuche, die Cosnova (Catrice und Essence), anders als Max Factor/Ellen Betrix, nicht durchführt.



An das neue Bürstchen und die dickflüssigere Konsistenz muss ich mich noch gewöhnen: beim ersten Versuch wurde es zu viel Mascara und so zauberte ich mir damit auch noch einen Lidstrich.

So sah die Mascara am frühen Morgen aus: keine Klumpen, lange und schöne Wimpern.

So nach 16h Tragezeit: es war ein anstrengender Tag und das sieht man an den Klumpen und den Fliegenbeinchen.

Ich werde mich in den nächsten Wochen mehr mit der Wimperntusche beschäftigen und die Anwendung perfektionieren, der erste Eindruck ist aber sehr positiv! Die Farbe ist ein sattes schwarz, die Wimpern voluminös und verlängert. Das Ergebnis nach 16 harten Stunden ist in Ordnung.

Welche Wimperntusche benutzt Ihr momentan?

Kommentare:

  1. Ich habe im MOment auch keine Wimperntusche, mit der ich so richtig zufrieden bin. Gerade benutze ich eine von Misslyn, aber die haut mich nicht so richtig um :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :/ Irgendwie sind wir Frauen einfach immer auf der Suche nach DER Mascara.
      Wünsche dir weiterhin viel Glück bei der weiteren Suche! :)

      <3 Kitty

      Löschen

 

Template by BloggerCandy.com