Samstag, 3. Mai 2014

Haare getönt - Accent Intensivtönung 803 Goldblond Review

Hallo, liebe Leser!
Heute möchte ich euch die Accent Intensivtönung in der Farbe 803 Goldblond vorstellen.
Endlich habe ich mich nach 1,5 Monaten Pause an meine Haare getraut und etwas an ihnen verändert! Falls Ihr meine Haar-Reise verfolgt, wisst Ihr bereits, dass ich meine Haare von einem Rot-Ton aufhelle, um an meine Naturhaarfarbe (dunkel-blond) zu kommen.
Hier noch ein kurzer Verlauf:
Start
Links mit Backpulver aufgehellt, rechts mit Vitamin C Pulver
Nach einer weiteren Aufhellung mit Vitamin C Pulver
Farbmischmasch, teilweise sehr helle Stellen, Ansatz ist unbehandelt. Fettige Haare für eine schonende Tönung.
Zur Tönung
•Für ca 2,50 € beim Rossmann erhältlich, regelmäßig im Angebot
•Enthalten: 
-Farbentwicklerimulsion (50 ml )
-Intensivtönungscreme (25 ml)
-Farbschutzkur (Sachet mit 10 ml)
-Folienhandschuhe
-Gebrauchsanweisung
•ohne Ammoniak
•Mit Bienenwachs und Keratinbausteinen
•20-30 Minuten Einwirkzeit
•Festere Konsistenz als gewöhnliche Tönungen
•Fließt nicht vom Kopf runter (kein Tropfen!)
•Natürlicher Geruch
•Kein Jucken auf dem Kopf
•Kein Brennen in den Augen und der Nase
Ergebnis
Nach 20 Minuten Einwirkzeit sind meine Haare, Achtung...

BRAUN. Goldblond, wo bist du? Die Farbe ist gleichmäßig und das Ergebnis ist auf dem unbehandelten ausgewachsenen naturblonden Ansatz genau so wie auf den behandelten Längen. Nun gut, zumindest ist die Farbe überall gleich! Die Haare fühlen sich weich an und glänzen stark, nach wenigen Stunden sind sie jedoch fettig. Nach zwei Haarwäschen sind sie immer noch platt und fetten schnell nach, da muss mein Tiefenreinigungsshampoo wohl ran.
Mit dem Ergebnis kann ich leben, schließlich habe ich die gleiche Haarfarbe schon vor Jahren freiwillig auf dem Kopf getragen.
Die Anwendung fand ich sehr angenehm, leider passte das Ergebnis nicht zur Abbildung.
Ich hoffe die Farbe wäscht sich wirklich raus und bleibt nicht wie alle anderen Tönungen, die ich ausprobiert habe, drin. Beim nächsten Mal greife ich zu einem Platinblond, vllt. wird´s ja ein Goldblond-Ton!

Kommentare:

  1. Ich möchte mir mit dieser Farbe auch die Haare tönen.
    ~ Naturhaarfarbe : Mittelblond

    Wird das dann bei mir auch braun oder wird es verscheinlich Blond ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Anonym :)

      Unter mittelblond verstehe ich die die Farbe auf der Verpackung, oder meinst du damit einen dunkleren Ton?

      Das kann ich dir nicht sagen, schätze aber dass die Tönung alle Haare braun färbt. Sie ist nicht empfehlenswert, denn statt 24, hielt sie bei mir nur 3-4 Wäschen.

      Viel Glück!

      <3 Kitty

      Löschen
    2. Hi :),
      ich würde dir davon abraten. Alles, was als Mittelblond/Goldblond deklariert wird, geht meistens in Richtung Braun bzw. wird irgendwie rötlich. Das ist mir auch schon passiert.
      Also lieber die Finger davon lassen. Es sei denn du willst Braunes Haar
      Lg Berrin

      Löschen
  2. Hi :),
    hast du das Platinblond inzwischen ausprobiert??? Ich habe die Tönung heute im Rossmann gesehen und frage mich, ob das was taugt, weil mir der Friseur vor kurzem die Haare versaut hat und ich nun eine Art helles Kupferblond habe am Ansatz. Vllt bekommt man mit dem Platinblond dieses Rötliche weg?
    Lg Berrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Zum blond bin ich gar nicht erst gekommen, da habe ich schon meinen "rote Ampel"-Kopf vermisst :`D Nach dem rot kam jetzt nun braun und der Gedanke meine Haare aufzuhellen ist irgendwie verschwunden.

      Von Accent werde ich mir keine hellen Töne mehr kaufen und würde dir statt dem Färben einfach eine Anwendung mit einem Silbershampoo empfehlen oder, wie viele Anderen, Lilac von Directions. Damit muss man aber natürlich aufpassen, denn die Farbe ist ja eigentlich lila :D Viele benutzen sie gerne um einen Gelbstich zu entfernen, aber es kann auch beim Rotstich helfen. Da rötliche Töne im Haar enthalten sind und ohnehin schwer rauszubekommen sind, wird das Platinblond deine Haare wohl erst orange und dann gelb machen. Hier ist es besser erklärt (mit einem Video): http://www.helpster.de/rotstich-entfernen-so-klappt-s-bei-blonden-haaren_119966

      <3 Kitty

      Löschen

 

Template by BloggerCandy.com