Freitag, 4. April 2014

Online-Bestellung: H und M

Hallo, Ihr Lieben :)
Vor kurzem habe ich mir zum ersten Mal etwas im H&M Online Shop bestellt. 
Ich muss gestehen, H&M und ich, wir verstehen uns einfach überhaupt nicht wenn´s um Kleidung geht. Es ist völlig egal was ich kaufe, ob Shirt, Top oder Hose, es geht direkt kaputt oder sieht nach einer Wäsche einfach nur "nicht gut" aus.
Bei Shopping-Touren meide ich H&M aus zahlreichen Gründen: 
• Das Sortiment hat jeder zweite in seinem Kleiderschrank, was die Kleidung für mich total langweilig macht
• Bei manch einem Kleidungsstück trotz schlechter Qualität ein hoher Preis
• Es ist immer unheimlich voll
Vor einigen Jahren habe ich mir Ohrringe gekauft, die mir keine Probleme bereiteten, deshalb ertrage ich H&M nur noch in Form von Accessoires im Online Shop. 
Bestellt: 4 Sachen für 12,80€ die so aussehen:


•Da eine weitere Handy-Hülle an der Ecke abgebrochen ist, überall hängen blieb und drohte an weiteren Stellen zu brechen, musste eine neue her. Beim Bestellen dachte ich sie wäre ebenfalls aus Hartplastik, da habe ich mich aber getäuscht. Sie ist elastisch und umhüllt alle Seiten des Handy's. Eine ähnliche hatte ich bereits bei meinem 3G S und sie hielt bis zum Verkauf! Weichplastik ist echt super für´s Handy:


Die Hülle hat 4,95€ gekostet. Auf dem Bild unten rechts sieht man wie sie am Handy klebte, deshalb habe ich mir einfach einen Ikea-Katalog geschnappt und mir ein Teppichmuster rausgeschnitten. Ein weiterer Vorteil von Weichplastikhüllen: man kann etwas drunterlegen ohne dass sie wie Hartplastikhüllen direkt abfallen! Jetzt kann ich so oft ich will den Rücken meines Handy´s verändern :)

•Statt mir Papangas für 2,40€/Stück zu holen habe ich mich für die H&M Dupes für schlappe 1,95€ für 5 Stück entschieden:
•Getragen sieht es so aus:
Super bequem, rutschen nicht und tragen sich hoffentlich nicht so schnell ab wie normale Haargummis! Tipp von einer Freundin: wenn die "Papangas" sich ausdehnen, einfach heißes/warmes Wasser drüberkippen!  

•Vor ein Paar Wochen habe ich beim Anschauen diverser Youtube-Videos eine goldene Kette auf einer Youtuberin gesehen und habe mich verliebt (Ihr Instagram-Account+ Foto mit der Kette). Kurz darauf habe ich die Kette für 2,95€ bei H&M-Online gesehen und bin am nächsten Tag direkt zum H&M in der Nähe gefahren um sie mir in silber zu kaufen. Außerdem habe ich auch gesehen, dass es das passende Armband in silber gibt (2,95€). Natürlich war nichts von beidem in meinem Kleinstadt-H&M und ich habe mich dazu entschlossen online zu bestellen. Beides hat 3 Ringe, also 3 Längenmöglichkeiten. Die Kette trage ich auf 2 und das Armband auf 1 (1 klein, 2 mitte, 3 groß):
Weiß immer noch nicht was ich vom Armband halten soll. Es verdreht sich immer und das Balken-Teil hängt nie da wo es sein soll, weil es zu groß und zu schwer fürs kleine Kettchen ist. Auf der Website steht: "Schmales Armband aus Metall mit unbeweglichem Durchzieher". Ich frage mich ob das "un" ein Tippfehler war. 
Die Kette liebe ich dafür aber und der Durchzieher passt auch viel besser. Er rutscht nicht und der Verschluss bleibt immer schön hinten :) 

Gefallen euch die gekauften Sachen?

PS.:

Story time with Kitty: 
Eine frühere Klassenkameradin hat ausschlißelich H&M Kleidung getragen, unabhängig davon ob die einzelnen Stücke zu einander gepasst haben oder nicht, Hauptsache: H&M. Ihr tägliches Outfit bestand aus 3 Basic Tops, 2 Shirts, 2 Jacken und (überraschenderweise nur) einer Jeans. Man kann sich schon denken woher ihre Socken, Haaraccessoires, Schmuck, Schuhe usw kamen. Für mich klingt das einfach nur krank, aber daraus lernt man: manche Menschen lassen sich zu sehr von Werbung manipulieren. 
Bitte lasst euch nicht so stark von der H&M Werbung beeinflussen! Sie erscheint in großen Mengen im Internet, TV und in Apps, das heißt aber noch lange nicht dass man sich da immer etwas bestellen muss. Lasst euch bitte nicht verführen und lasst H&M nicht für euch entscheiden. 

Was sagt Ihr zu der Werbung vom H&M?

Kommentare:

  1. Das mit dem Papier in der Handyhülle habe ich auch schon überlegt, aber bin noch nicht dazu gekommen :D sieht gut aus ;)

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      Dafür braucht man nur echt nur ein Magazin und eine Schere :D

      <3 Kitty

      Löschen

 

Template by BloggerCandy.com