Donnerstag, 6. März 2014

App-Vorstellung: DailyPresent - Jeden Tag Geschenke

Hallo, Ihr Lieben!
Heute möchte ich etwas vom Blog-Thema Beauty abweichen und euch eine App vorstellen, die ich vor einigen Tagen entdeckt habe :)


Die App heißt "DailyPresent - Jeden Tag Geschenke", ist kostenlos und über den AppStore erhältlich. Eine Android-Version gibt es bisher noch nicht, dafür gibt es aber die Website (klick) auf der man spielen kann. 


Wie der Name es schon vermuten lässt kriegt jeder Nutzer die Chance täglich bei einer Verlosung teilzunehmen und ein Geschenk zu bekommen. Um die App nutzen zu können muss man sich mit seinen Facebook-Daten anmelden, denn nur dann kann man mit anderen Usern spielen. Und so sieht die App aus:


1. Ganz oben: das App-Logo, das zu Nutzungsbedingungen etc führt.
2. Die Option sich das letzte Spiel anzuschauen.
3. Das heutige Spiel.
4. Das kommende Spiel.
5. Und als letztes in der oberen Reihe kommt das Spiel bzw Geschenk für Übermorgen.
6. Ein Countdown für das jetzige Spiel.

7. Darunter: die größte Fläche wird für das Geschenk genutzt das man gewinnen kann bzw für das Geschenk das man am Vortag gewinnen konnte.
8. In der Mitte sind die so genannten "Wissenskarten" die man vor dem Quiz durchlesen sollte.
9. Ganz unten sieht man seinen Punktestand bzw die Anzahl an Schleifen die man hat.

10. Daneben steht die Anzahl der Würfel und falls man über Boosts verfügt, stehen diese rechts daneben.
11. Durch die "Like" und "Teilen" Buttons erhält man Boosts für das "Quiz" oder das "1 gegen 1", aber dazu kommen wir später.


Falls sich jemand fragt was sich unter dem "Ich" befindet:









Im "Ich"-Menü kann man sich Würfel und Boosts kaufen. Der erste Würfel ist gegeben, der zweite kostet 60 Schleifen, der dritte 120, der vierte 240 und so weiter. Die Funktionen der Boosts werden ausführlich erklärt. Oben wird die Anzahl der vorhandenen Schleifen und Würfel angezeigt.


So sieht das "Wissenskarten"-Menü aus und beinhält heute 12 Kärtchen:








Mit Hilfe der erhaltenen Informationen besteht man problemlos jedes Quiz. 

Jedes Kärtchen = 45 Schleifen.


Die Kärtchen sind immer wieder aufrufbar. Falls man Probleme hat die richtige Lösung für ein Quiz zu finden, gibt es die Möglichkeit sich die Kärtchen erneut durchzulesen. So sieht ein Bespielquiz aus:










Die verfügbaren Punkte sind immer unterschiedlich. Sie laufen mit der Zeit ab und falls man die falsche Antwort wählt kommt das Quiz später erneut.


Wenn man auf den "1 gegen 1" Button drückt sieht man zahlreiche User zum spielen. 





Das Spiel ist fair und die Schleifen werden je nach dem ob das Spiel leicht (3 Würfel gegen 1) oder schwer (3 Würfel + Boost gegen 5 Würfel) war vergeben. 



Ein leichtes Spiel ist unfair, dafür erhält man nur wenige Punkte, das Gegenteil gilt für schwere Spiele.

Bei diesem Spiel habe ich 3 Würfel und spiele mit "Tina", die zwei Würfel hat. 

Es kommt oft vor dass die vorgeschlagenen Mitspieler viel besser (maximale Anzahl an Würfeln + Boosts) oder schlechter (1 Würfel) sind.
Das Spiel:

Wer die höchste Augenzahl hat, gewinnt. Die Würfel können nicht beeinflusst werden, jedoch kann man durch den Kauf von Boosts sein Ergebnis verbessern.
Bei einem Ergebnis von 10 : 7 habe ich 11 Schleifen erhalten.

Außerdem gibt es zwischen den Spielen und Quiz-Fragen Wartezeiten (1:30 und 2:30 min).
Ein paar Stunden später sieht mein Spiel so aus: Zwei Würfel + einen Boost dazugekauft, alle Wissenskärtchen durchgelesen, danach Quiz-Fragen beantwortet, zahlreiche Schleifen gesammelt und nicht mehr ausgegeben, denn: jeden Tag wird das Spiel neugestartet, das einzige was bleibt, ist die Schleifenanzahl. Würfel und Boosts werden gelöscht, ein neues Spiel mit neuen Geschenken, Kärtchen und Quiz-Fragen wird gestartet.Fazit:Man muss immer schauen welche Geschenke / Spiele kommen um sich darauf vorzubereiten. Die Vorbereitung besteht aus fleißigem Lesen, Fragen beantworten und Spielen. Je mehr Schleifen man hat, desto mehr Würfel und Boosts kann man sich leisten. Mit ein wenig Glück kann man dann auch etwas gewinnen. Die Wartezeiten sind erträglich und das Spiel, bei dem man etwas lernen kann, ist gut um Zeit zu vertreiben.
Würden Ihr euch diese App runterladen? 

Kommentare:

  1. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Werde ich sicher mal ausprobieren! :-D

    AntwortenLöschen

 

Template by BloggerCandy.com